18.12.2008 - Weihnachtsgrüße
Wünsch allen Usern und rope-dopern :-), ein schönes Weihnachtsfest.
Viele Grüße, Flo
...........................................................................
28.08.2008 - An alle Besucher!
Leider tut sich auf der Seite schon seit einiger Zeit nichts ... liegt möglicherweise daran, dass der Webmaster (Flo) seit längerem erkrank ist. Sobald das allerdings überwunden ist (könnte noch etwas dauern), wird die Seite auf jeden Fall wieder aktualisiert.

Viele Grüße und sorry, Flo
...........................................................................
23.04.2008 - Neuer Topo ist draußen!
Der neue Kletterführer von Jürgen Krämer über das schöne Klettergebiet Lumignano ist fertig gestellt. Weitere Informationen über den Topo gibts hier: www.kletterphoto.de
...........................................................................
10.04.2008 - Lumignano
Wer gern schon immer mal in Lumignano/Italien klettern wollte, der kann jetzt schon mal paar beeindruckende Bilder ansehen :-).
...........................................................................
28.12.2007 - Bilder online!
Endlich gibts mal wieder ein paar Bilder auf der Seite ... Photos sind vom Bernd - ich kann ja noch nicht klettern :-(.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
...........................................................................
27.09.2007 - Neue Videos!
Ne Menge neuer Videos sind online - viel Spaß beim Schauen :-).
Grüße, Flo
...........................................................................
02.09.2007 - Neue Bilder!
Nach sehr langer Zeit, gibts mal wieder ein paar neue Bilder auf rope-dope.de. Weitere werden bald folgen :-).
Viele Grüße, Flo :-)
...........................................................................
03.07.2007 - Alle Videos online!
Glaub, ich sollte nun alle Videos online hab, wenn nicht, dann bescheid geben :-).
...........................................................................
02.07.2007 - Neues Video online!
Nach sehr langer Zeit, da gibt´s doch tatsächlich mal wieder etwas neues auf www.rope-dope.de :-).
Das Video vom Tobi Killer in der Blitzaktion (8+) ist online.
Weitere Videos folgen bald - Marco :-).
...........................................................................
19.03.2007 - Neues Video online!
Wie der Rattenschwanz (7+) in Treunitz locker geklettert wird - trotz ausbaufähiger Fußtechnik vom Marco :-) - einfach bei den Videos nachschauen.
...........................................................................
23.12.2006 - Weihnachten und Neujahr
Wünsch allen ein frohes Weihnachtsfest ... lasst euch schön beschenken ... und nen guten Rutsch ins Neue Kletterjahr.
Viele Grüße, Flo
...........................................................................
18.12.2006 - Bilder online!
So, nun hab ich´s also geschafft ... die Photos von Berlin sind auf der Seite und natürlich auch die Bilder von der Geierwand - Tobi beim Bohren seiner w.m.t.c. (8-)
...........................................................................
17.11.2006 - Klettervideos
Nicht nur Bilder gibt´s ab jetzt auf rope-dope ... auch so einige Klettervideos könnt Ihr euch unter der Rubrik 'Info' ansehen - viel Spaß :-).
...........................................................................
08.11.2006 - Holzgauer!
Ein paar Bilder von der Holzgauer sind online!
...........................................................................
28.10.2006 - Made in Germany 2006
1986 veröffentlichte Norbert Bätz im Buch „High Life” seine „Kletterreise durch Deutschland”. Die schwerste Route war damals Wolfgang Güllichs „Ghettoblaster” im oberen zehnten Grad .... was ist 20 Jahre später – im nun vereinigten – Deutschland klettermäßig los? Wo sind diese Spots? Wer pusht die Entwicklung dort? Was sind die Highlights?

DVD wurde unterstützt von NeproSport®, daher sind manche Kletterer von uns auch im Rokbuk (Buch zur DVD) auf der NeproSport® - Anzeige zu sehen.

DVD gibt´s auf www.neprosport.de für 27,96 Euro ohne weitere Versandkosten.
...........................................................................
23.10.2006 - Weltkulturerbelauf 2007!
Wenn ihr euch für das Mega - Event, dem Weltkulturerbelauf 2007, bei dem um die 10.000 Läufer erwartet werden, anmelden möchtet, dann machts auf www.neprosport.de. Ihr bekommt die Anmeldegebühr gezahlt und erhaltet ein Laufshirt, mit dem ihr, mit dem NeproSport - Team, beim WKEL am Start seit.

Also, auf zum Laufen - net immer klettern :-)
...........................................................................
22.09.2006 - Juhuuuuu :-)
Bilder von der Kuhkirchner :-) und vom Tobi in Steinfeld sind online. Riesen Dank an alle Kletterfreunde die mit mir mehrmals bei der Kuhkirchner waren - ohne euch hätte ich´s nie geschafft :-).
...........................................................................
18.09.2006 - Kroatien und Kuhkirchner!
Marco war für drei Wochen in Kroatien ... natürlich waren Kletterschuhe und Gurt mit dabei. Die Photos vom Fels in Kroatien und die der fränkischen Kuhkirchner sind online!
...........................................................................
28.08.2006 - Geierwand und Diebesloch
Wer mal nen professionellen Sturz sehen will, der soll doch mal die Photos vom Thorsten in der Geierwalli an der Geierwand bestaunen :-).
...........................................................................
18.08.2006 - Treunitzer Klettergarten
Die Bilder vom Treunitzer Klettergarten sind in der Galerie zu bestaunen :-).
...........................................................................
18.08.2006 - Paradiestal!
Die Bilder vom Paradiestal, vom hinteren Paradiestalwächter und vom Nasenlöcherturm, sind online.
...........................................................................
09.08.2006 - Photos online!
Und wieder gibt´s ein paar neue Bilder auf rope-dope - Steinfelder Wändchen, Treunitzer Klettergarten, Treunitzer Wand, ...

Grüße Flo
...........................................................................
31.07.2006 - Eine Menge neuer Bilder!
Seit langer Zeit sind nun wieder einige neue Bilder online - viel Spaß beim Betrachten :-).

Grüße Flo
...........................................................................
09.05.2006 - Wieder ein paar Bilder!
Die Photos von Treunitz sind online - Tobi (Tobi C.), super gemacht :-)!
...........................................................................
08.05.2006 - Super schönes we!
Das Wetter am we war in der Fränkischen richtig traumhaft - super Verhältnisse zum Klettern. Gibt also wieder ein paar sonnige Photos!
...........................................................................
08.05.2006 - Und Grüße nach München!
Rico und Matthias aus München waren mit ihren beiden Freundinen übers we hier bei uns in der Fränkischen - hoff, es hat euch richtig gut gefallen - denk schon :-). Bin auf eure Bilder gespannt!

Also dann, viele Grüße und bis zum nächsten Besuch :-)
...........................................................................
05.05.2006 - Bilder online!
Die Bilder vom Treunitzer Klettergarten findet ihr in der Galerie.
...........................................................................
26.04.2006 - Neue Bilder online!
Da Tanjas Digicam geklaut wurde, meine defekt ist, gibts jetzt ein paar Bilder vom Bernhard. Somit ist jetzt auch der Staffelberg, bei wunderschönem Sonnenschein, mit in der Bildergalerie aufgenommen.
Übrigens, Bernhard hat die 2000 Punkte in Ghost überschritten - super :-).
...........................................................................
16.04.2006 - Frohe Ostern!
Wünsch euch allen ein frohes Osterfest!
Viel Spaß beim Suchen der Eier, oder was auch immer ... :-)
...........................................................................
16.04.2006 - Bilder online!
Die Photos vom Besuch beim Katzenbuckel sind online.
...........................................................................
16.04.2006 - Bilder-Nachtrag :-)
Also, nun sind auch die Bilder von Forchheim online. Wollte sie eigentlich nicht auf die Seite stellen, da es nur wenige Photos sind, aber ... Diana für dich :-)
...........................................................................
12.04.2006 - Bilder online!
Endlich gab es wieder einmal die Gelegenheit draussen zu klettern - warm und sonnig.
Die Photos von Burglesau und vom Katzenbuckel sind online.
...........................................................................
06.04.2006 - Spiele auf rope-dope!
Wenn mal schlechtes Wetter ist, Ihr krank seit oder völlig übertrainiert, dann schaut mal unter 'Infos'.
...........................................................................
05.04.2006 - Tanja in Dublin
Wie ihr ja bestimmt wisst, ist Tanja auf einem Ausflug in Dublin. Wo auch immer sie einen Internetzugang findet, schreibt sie ihre Erlebnisse in´s Forum. Ob Sie also in Irland einen Felsen gefunden hat, das erfahrt ihr unter dem Thema 'Dublin on a shoestring'.
...........................................................................
28.03.2006 - Wetter in Oberfranken!
Für alle die es nicht erwarten können draußen am Fels zu klettern, jetzt unter der Rubrik 'Info' die Drei-Tages-Aussicht!
Zuzi, hoff, das paßt so :-)?!
...........................................................................
25.03.2006 - Bilder von Steinfeld online!
Die Photos der letzten Woche, vom Fels in Steinfeld, sind online.
...........................................................................
24.03.2006 - Bilder hinzugefügt!
Weitere Bilder vom 19.03.2006 von Burglesau wurden hinzugefügt - die Bilder vom Matthias!
...........................................................................
24.03.2006 - Forum online!
Das Forum ist online und kann absofort verwendet werden - viel Spaß beim Schreiben!
Auf geht´s, jetzt wird aber geschrieben ... Diana :-)
...........................................................................
20.03.2006 - Bilder online!
Die Bilder vom 17.03.2006 von Forchheim und vom 19.03.2006 von Burglesau - ein traumhaft sonniger Tag - sind online!
...........................................................................
15.03.2006 - Forchheim Kletterhalle
Am Freitag Abend geht´s mal wieder in die Halle - jeder der Lust hat, ist wie immer willkommen. Diesmal auch mit dabei, Petra 'Pe' aus SW :-)!
...........................................................................
14.03.2006 - Kletterhalle Schweinfurt
Die Bilder von Schweinfurt sind online! Christian, irgendwie gibt´s keine Kletterphotos von dir - wird sich aber das nächste Mal ändern :-)! Grüße, Flo
...........................................................................
14.03.2006 - Bouldern Kemitzen
Da bei uns im fränkischen Zapfendorf heute die Sonne so warm vom Himmel schien, konnten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen und sind zum naheliegenden Kemitzenstein, um bei wunderschönem Wetter zu bouldern. Bilder sind online!
...........................................................................
11.03.2006 - Bilderfunktionen erweitert!
Wenn Du nun über eine der Bildergalerien, unter der Rubrik 'Bilder', Deine Maus bewegst, wird Dir der letzte Kommentar zu einem Bild dieser Galerie angezeigt. So weißt Du gleich, ob´s etwas Neues in dieser Bildergalerie gibt!
...........................................................................
11.03.2006 - Bilder von Forchheim
Die Bilder von Forchheim, von der Kletterhalle 'Magnesia', sind online - wieder genügend Stoff für Kommentare :-)!
...........................................................................
10.03.2006 - Kommentare möglich!
Das Schreiben von Kommentaren zu den einzelnen Bildern ist nun möglich.
Viel Spaß - Tanja :-)
...........................................................................
09.03.2006 - Kletterhalle
Am Freitag den 10.03.2006 geht´s wieder mal nach Forchheim in die Kletterhalle. Auch diesmal gilt, wer Lust hat, kann gerne mit uns klettern - ab 18.00 Uhr sind wir an der Wand.
...........................................................................
07.03.2006 - Bilderfunktionen erweitert
Unter der Rubrik 'Bilder' ist nun auch das Weiterklicken, bei bereits geöffnetem Bild, implementiert. Viele Grüße an Tanja, Diana und Zuzi - gleich Drei - die mich auf die fehlende Funktion hingewiesen haben :-).
...........................................................................
06.03.2006 - Bilder von Forchheim
Die Bilder vom gestrigen Besuch der Kletterhalle 'Magnesia' in Forchheim sind online.
...........................................................................
06.03.2006 - Kletterlexikon
Neue Begriffe gibt´s im Kletterlexikon. Tanja hat sich die Mühe gemacht und für euch ein paar Begriffe erklärt.
...........................................................................
04.03.2006 - Kletterhalle Forchheim
Am Sonntag den 05.03.2006 geht´s nach Forchheim in die Kletterhalle. Wer also Lust hat, kann gerne mit uns klettern. Wir sind ab Mittag an der Wand!

Grüße, Flo
...........................................................................
03.03.2006 - rope-dope ist online
Endlich, nach langen, harten Nächten ist es geschafft, zwar noch nicht ganz vollständig, doch rope-dope ist online :-).

Wünsch euch viel Spaß auf der Page,
Flo